Before Night Falls USA 2000 – 133min.

Kurzbeschreibung

Before Night Falls

Genre
Dokumentation Drama

Ein Film über den kubanischen Schriftsteller Reinaldo Arenas, der in den vierziger Jahren in ärmlichsten Verhältnissen aufwächst, früh literarische Begabung zeigt und während der Revolution seine Homosexualität entdeckt, um deren Willen er bald verfolgt wird. In Kuba kann er seine Bücher nicht veröffentlichen; dass er es im Ausland tut, missfällt dem Regime ebenfalls. Sein Leben ist für mehr als zehn Jahre geprägt von Verfolgung, Haft und Fluchtversuchen, bis ihm schliesslich die Ausreise in die USA gelingt. 1990 bringt sich der schwer an Aids erkrankte Autor in New York um.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Juni 2001

Romandie: 22. August 2001

Tessin: 26. Oktober 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

ein poetische schnabel... erste film der ich mich erinnere mit bardem. gut


bedita

vor 18 Jahren

Und wenn einen das BubbleGum-Hollywood schon so weit gebracht hat, dass man nur noch mit Zynismus über aktuelles Filmwerk zu reden vermag sollte man sich diesen Film ansehen- ein kleines Wunder.


shakespear

vor 22 Jahren

johnny depp ist dut in der nebenrolle


Watchlist

Kinoprogramm Before Night Falls

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme