Shower - Xizao China 1999 – 94min.

Kurzbeschreibung

Shower - Xizao

Genre

Das alte Peking: ein traditionelles Badehaus. Bademeister Liu bedient seine Gäste, sorgt aber auch für ihr seelisches Wohl. Sein zweitältester Sohn, der geistig behinderte Erming, geht seinem Vater bei der täglichen Arbeit zur Hand. Der grosse Bruder Daming. frönt in Shenzhen, an der Grenze zu Hongkong, einem schnelleren Lebensstil. Eine rätselhafte Postkarte seines geistig zurückgebliebenen Bruders schreckt ihn auf und holt ihn wieder nach Peking. Mit sichtlichem Befremden versucht er sich im heimischen Badehaus wieder zurechtzufinden. Doch auch an dieser Welt der alten Männer ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen. Ein Gerücht kommt auf, das ganze Viertel werde bald niedergerissen, um für Hochhäuser Platz zu machen. Doch Liu hat schon viele Gerüchte gehört und ist zuversichtlich, dass er es nicht mehr erleben wird, wenn es denn einmal wahr werden sollte. Darin hat er mehr Recht, als man ahnt.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Oktober 2000

Romandie: 7. März 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Shower - Xizao

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme