Login anzeigen

Das meinen die User

m&m's

2.60 m&m's | 5 User

Hanging Up - Filmkritik

Auf Watchlist setzen
poster
Aka Titel:Aufgelegt!
Land (Jahr): USA (1999)
Genre:Comedy, Drama
Filmlänge:108min
Regie:Diane Keaton
Kinostart:18.05.2000
 07.06.2000 (Romandie)
Drehbuch:Nora Ephron

mehr +

Jetzt DVD bestellen
 

Telekommunikation und Familienangelegenheiten

Die Ephron-Schwestern, die beiden Damen hinter You've Got Mail, widmen sich einem neuen Medium, bleiben aber dem Bereich Fermmeldewesen treu. Diane Keaton spielt neben Meg Ryan und Lisa Kudrow eine Hauptrolle und führte auch Regie.

Es ist eine dieser Dreischwestern-Komödien, wie The First Wifes Club oder The Lemon Sisters. Eve, Georgia und Maddy sind bei aller Blutsverwandtschaft drei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und kommen nicht immer perfekt miteinander aus. Die älteste gibt eine Zeitschrift heraus, die Jüngste spielt in einer Seifenoper. Die Mittlere findet sich in der Rolle einer Privatkrankenschwester: sie kümmert sich um ihren dahinserbelnden 79-jährigen Vater (Walter Matthau) und lässt derweil ihre eigene Karriere schlittern.

Ansonsten wird vor allem viel telefoniert, Festnetz und Mobil, Telefonate werden entgegengenommen, nicht entgegengenommen, unterbrochen. Die internationale Kritik ist von «Hanging Up» nicht eben begeistert und wirft der Komödie den fehlenden Humor vor.

weitersagen