Akte X - Der Film Kanada, USA 1998 – 121min.

Kurzbeschreibung

Akte X - Der Film

Genre
Action Science Fiction Thriller

Chris Carter kreierte den Kinofilm AKTE X: DER FILM nach der vielfach preisgekrönten TV-Serie 'Akte X', der die FBI Special Agents Mulder und Scully in ein undurchschaubares Netz von Intrigen zieht, als sie im Fall eines mysteriösen Bombenattentats auf ein Bürogebäude in Dallas, Texas, ermitteln.

AKTE X: DER FILM, der vor der spektakulären Kulisse von Washington, D.C., den staubigen Weiten des nördlichen Texas und dem eisigen Horizont der Antarktis spielt, wurde sorgfältig konzipiert, um zum einen die preisgekrönte Serie und ihre populären Figuren einem völlig neuen Publikum vorzustellen und zum anderen brennende Fragen der weltweiten Fangemeinde zu beantworten, die in der fünfjährigen Geschichte der Serie aufgeworfen wurden.

AKTE X: DER FILM beschäftigt sich intensiv mit der Mythologie der Serie, untersucht die wahre Beziehung zwischen Mulder und Scully und deckt endlich die Wahrheit über ein Projekt auf, das die Zukunft der Menschheit unwiderruflich zu ändern droht.


Am 10. September 1993 startete die mittlerweile legendäre und vielfach ausgezeichnete TV-Serie, die von Chris Carter kreiert wurde und für die er als Ausführender Produzent verantwortlich zeichnet. AKTE X erzählt vom Leben und den Abenteuern der beiden grundverschiedenen FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson), die in ungelösten FBI-Fällen ermitteln - Fälle, die die beiden oft mit paranormalen, übernatürlichen und unerklärlichen Phänomenen konfrontieren.

Mulder, der behauptet, als Kind Zeuge gewesen zu sein, als seine Schwester von Ausserirdischen entführt wurde, ist der 'Gläubige'. Er ist davon überzeugt, dass eine Welt existiert, die der rationale menschliche Geist nicht erfassen, geschweige denn erklären kann - eine Welt mit ausserirdischen Lebensformen, Verschwörungen auf höchster Regierungsebene und menschlichen Anomalien. Scully, ausgebildete Medizinerin, bleibt die Skeptikerin; sie ist der Überzeugung, dass die Wissenschaft stets erklären kann, was auf den ersten Blick unerklärlich zu sein scheint. Nichts, weder ihre mögliche Entführung durch Ausserirdische und die Entdeckung eines mysteriösen Krebstumors in ihrem Kopf, konnte Scully bislang in ihrem festen Glauben an die Wissenschaft erschüttern. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 7. August 1998

Romandie: 7. Oktober 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Eines der wenigen Highlights 1998


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Akte X - Der Film

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme