Projekt - Peacemaker USA 1997 – 123min.

Kurzbeschreibung

Projekt - Peacemaker

Genre
Action Thriller

Mit dem Ende des Kalten Krieges zerfällt auch die Atommacht Sowjetunion. Zehn Atomsprengköpfe werden angeblich zur Entschärfung abtransprotiert. Doch beim Zusammenstoß von zwei Zügen im Ural kommt es zu einer Atomexplosion, die Amerika Verdacht schöpfen lässt. Die Atomexpertin Julia (Nicole Kidman) und der Osteuropaexperte Thomas (George Clooney) werden ausgesandt, eine grössere Katastrophe zu verhindern. Denn tatsächlich ist nur eine dieser Bomben detoniert - acht der verbleibenden sollen an arme Länder verkauft werden. Und die letzte soll die größte Stadt der USA für immer dem Erdboden gleichmachen - New York!

Kinostart

Deutschschweiz: 7. November 1997

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

gute film - george clooney mal nicht in ein strikt romantisches drama aber in ein recht gute thriller - clooney und kidman beide stark


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Man nehme für die Hauptrollen drei Weltstars (Nicole Kidman, George Clooney, und Armin Mueller- Stahl) und eine Handlung mit viel Pyrotechnik. (Sollte etwa 007 übertroffen werden?) Auch die Schauplätze müssen global verteilt sein. Die Guten und die Bösen sind schnell ausgemacht – nur dass diesmal nicht die Russen per se die Bösewichter sind, sondern es gibt auch im Osten Gangster. Damit noch ein persönlicher Touch hinzukommt, muss sich ein Serbe an der UNO rächen…
Fast den ganzen Film hindurch verbreitet die Musik von Hans Zimmer ein hektisches Tempo. Wenn dann auch noch die Akteure über weite Teile Kommunikation in Fachchinesisch betreiben und ständig aufgeregt durch Gänge und Büros hasten, kommt der Zuschauer kaum zum Verschnaufen. Oder anders ausgedrückt: so kann man auch Spannung aufbauen. Und das gelingt weitgehend wirklich. Aber ohne Emotionen, kühl, distanziert, ab und zu mal ironisch. Man findet irgendwie keinen Zugang zu diesem Konstrukt, obwohl es unterhaltsam ist.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Projekt - Peacemaker

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme