Agent Null Null Nix Deutschland, USA 1997 – 80min.

Kurzbeschreibung

Agent Null Null Nix

Genre
Komödie Krimi

Anlässlich seines Geburtstages besucht Wallace Ritchie (BILL MURRAY), naiver Angestellter einer Videothek in Iowa, seinen wohlhabenden Bruder James (PETER GALLAGHER) in London. Ausgerechnet an diesem Abend hat James aber eine wichtige Dinnerparty mit einem Kunden. Also muss Wallace anderweitig beschäftigt werden.

James besorgt ihm eine Karte für das experimentelle 'Theatre of Life', wo Wallace die Möglichkeit hat, mit Schauspielern live eine Rolle in einem actionreichen Stück - aufgeführt direkt auf Londoner Strassen - zu übernehmen. Die dramaturgische Einführung erfolgt per Anruf in einer bestimmten Telefonzelle. Der erwartete Anruf kommt, und Wallace erhält die 'Instruktion' - nur dass dieser Anruf nicht ihm galt, sondern einem Auftragskiller, der die englische Regierung stürzen und den Kalten Krieg mit Russland wieder aufleben lassen soll. Und der Anruf vom 'Theatre of Life'?

Während der eiskalte Berufskiller durch den falschen Anruf sein Bühnendebüt gibt, gerät Wallace unversehens in ein dramatisches Katz- und Maus-Spiel mit Verteidigungsministern, Callgirls und russischen Auftragskillern.

Wallace ist beeindruckt von der lebensnahen Darstellung der 'Schauspieler', vor allem von der mysteriösen Schönen (JOANNE WHALLEY), die sich scheinbar perfekt an ihr Drehbuch hält. Wallace ist bereit, anzunehmen, dass in dieser Nacht die ganze Welt eine Bühne ist und so kommt es, dass die Zukunft der Nationen in den Händen eines Mannes liegt, der nicht einmal den Unterschied zwischen einem Wodka Martini und einem Molotow-Cocktail kennt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Juli 1998

Romandie: 8. Juli 1998

Tessin: 26. Juni 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

The Man Who Knew Too Little ist sicher kein Groundhog Day, aber Bill Murray ist vergleichbar gut, und die Geschichte funktioniert fantastisch, das rechtfertigt die Höchstnote. Und auch ja: Joanne Whalley, dem Kilmer seine Ex, ist immer noch eine der schärfsten Weiber des Universums.


Watchlist

Kinoprogramm Agent Null Null Nix

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme