Mitternacht im Garten von Gut und Böse USA 1997 – 154min.

Kurzbeschreibung

Mitternacht im Garten von Gut und Böse

Genre
Action Krimi Drama

Der junge Autor John Kelso (John Cusack) aus New York soll in Savannah für das Magazin "Town & Country" eine Geschichte über eine pompöse Weihnachtsparty schreiben. Der elegante, glamouröse Anlass wird alljährlich vom Sammler und Antiquitätenhändler Jim Williams (Kevin Spacey) in dessen prachtvollem Haus gefeiert.

Der prominente und vielgeachtete Gastgeber wird jedoch nach der Party wegen Mordes verhaftet: Er hat seinen Geliebten Billy erschossen, behauptet aber, es sei Notwehr gewesen. Doch niemand hat die Tat mitangesehen, und niemand weiss, wie es dazu gekommen ist.

Fasziniert vom rätselhaften Mordfall macht sich Kelso daran, Williams' Geheimnis zu lüften. Zusammen mit ihm tauchen wir ein in die versunkenen Zeiten des alten Südens, in die schwüle Atmosphäre rauschender Feste und gewinnen Einblick in die grossen und kleinen Intrigen der besseren Gesellschaft. Wir entdecken den betörenden Zauber dieses Ortes mit seinen baumbeschatteten Plätzen und den moosbewachsenen Virginischen Eichen. Und wir machen die Bekanntschaft zutiefst faszinierender und hinreissend exotischer Figuren, und sie alle spielen ihre Rolle in dem undurchsichtigen Spiel um Liebe und Tod... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 13. März 1998

Romandie: 11. März 1998

Tessin: 13. März 1998

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Man merkt lange nicht, dass es sich hier um einen Film handelt, in dessen Mittelpunkt ein Strafprozess steht, der einen Todesfall aufklären soll. Zunächst hat Regisseur Clint Eastwood die volle Südstaaten Atmo eingefangen und zeigt ein sehr komplexes soziales Gebilde. Im Mittelpunkt stehen der neureiche, supercoole Kevin Spacey, der schwul ist und der Journalist John-Everybodysdarling-Cusack. Das außergewöhnliche an dem Film ist die Auflösung des Rätsels. Eastwood bietet drei Varianten an und sagt dazu „Die Wahrheit wie die Kunst liegen im Auge des Betrachters. “ Ich kann mir das verschmitzte Grinsen von Eastwood durchaus vorstellen, wenn er, während der Abspann läuft, dem Zuschauer quasi mit einem Auge zuzwinkert. Gut gemachte Unterhaltung mit tollen Musikbeispielen angereichert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Mitternacht im Garten von Gut und Böse

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme