Little Dieter Needs to Fly Frankreich, Deutschland, Grossbritannien 1997 – 80min.

Kurzbeschreibung

Little Dieter Needs to Fly

Genre
Dokumentation Drama Krieg

Dieter Dengler, in die Trümmer des zerbombten Nachkriegsdeutschland hineingeboren, hat nur einen Traum: selbst im Cockpit eines Militärflugzeugs zu sitzen. Nach der Lehre reist er in die USA , kämpft sich nach oben, studiert und absolviert schliesslich erfolgreich die Ausbildung zum Militärpiloten. Seinen ersten Kampfeinsatz absolviert er 1966 in Vietnam. Beim zweiten wird er abgeschossen. Er wird sechs Monate in einem Gefangenenlager der Vietcong gefoltert, bevor ihm und seinen Mitgefangenen die Flucht gelingt.
23 Tage später wird der auf unter 45 Kilogramm abgehungerte Dengler als einziger Überlebender von US -Truppen aufgegriffen und in Sicherheit gebracht. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Little Dieter Needs to Fly

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme