Ein verrückt genialer Coup USA 1990 – 89min.

Kurzbeschreibung

Ein verrückt genialer Coup

Genre
Komödie

Grimm Chipovsky (Bill Murray) hat die Nase gestrichen voll von New York – von der Verschandelung der Stadt und deren durchgeknallten Einwohnern. Um seinen Abgang aufs Inselparadies zu finanzieren, überfällt er, schwer bewaffnet und als Clown verkleidet, eine Bank im Zentrum. Nachdem er sich mit einigen Warnschüssen Respekt verschafft hat, lässt er sich alles Notengeld aushändigen, sperrt Angestellte und Kunden in den Tresorraum und deckt die in Rekordzeit angerückte Polizei mit grotesken Forderungen nach diversen extravaganten Fluchtfahrzeugen ein. Im Gegenzug lässt er für jedes bereit-gestellte Gefährt eine Geisel frei. Als es nach der dritten Übergabe verdächtig ruhig wird,
dämmert dem Polizeichef allmählich, dass er und seine Beamten grandios ausgetrickst worden und die drei Gauner längst unerkannt entkommen sind. Oder doch nicht ganz. Denn ihre Routineflucht zum Flughafen und in ein besseres Leben erweist sich als lang
und äusserst hindernisreich. Ein abmontiertes Verkehrsschild, die Feuerwehr, ein fremdländischer Taxi- sowie ein sturer Busfahrer und gar ein Intermezzo mit der Mafia machen die Odyssee durch den Grossstadtdschungel zu einem einzigen Albtraum. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ein verrückt genialer Coup

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme