Top Gun USA 1986 – 109min.

Kurzbeschreibung

Top Gun

Genre
Action Drama

Der junge Lieutenant Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick "Goose" Bradshaw (Anthony Edwards) die Befehle ihres Kommandanten Stinger (James Tolkan) missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen hat. Dadurch werden Maverick und Goose von Stinger widerwillig für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School, genannt "Top Gun" vorgeschlagen. Dort liefert sich Maverick gleich eine Rivalität mit dem Flugschüler Tom "Iceman" Kazanski (Val Kilmer). Ausserdem bekommt er durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme. Er gewinnt zwar regelmässig Flugkämpfe, z.B. gegen Ausbilder Leutnant Commander Rick "Jester" Heatherly (Michael Ironside), bricht dabei jedoch Einsatzregeln und handelt nicht gerade teamfähig. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 8. August 1986

Romandie: 17. September 1986

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Top Gun ist der Film, der die Karriere von Tom Cruise ins Rollen gebracht hat. Der Actionstreifen schaut sich ein bisschen wie ein Werbefilm für das Militär, weiss aber dennoch über weite Strecken zu unterhalten.
Die Actionszenen sind leider stark zerschnitten, sodass man dem Geschehen nur schwer folgen kann.
6.5/10Mehr anzeigen


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

guter FIlm aber irgendwie hat er mich nicht seeehr fasziniert.


movie world filip

vor 12 Jahren

coole soundtrack, coole stil für diese zeit... ich habe diese film als kind geliebt, aber hat seine grenzen natürlich - the need for speed


Watchlist

Kinoprogramm Top Gun

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme