Prophezeiung USA 1982 – 84min.

Kurzbeschreibung

Prophezeiung

Genre
Dokumentation

Auf Grund von ein paar Prophezeiungen der Hopi-Indianer schildert Godfrey Reggio programmatisch die Verkehrtheit des hochgezüchteten, zivilisierten Lebens in den USA: Die Prophezeiungen lauten in etwa: «Wenn wir edle Dinge aus dem Boden ausgraben, werden wir das Unglück herbeiführen», «wenn der Tag der Läuterung naht, werden Spinnweben hin und her gespannt werden im Himmel», oder «Ein Behälter voll Asche könnte eines Tages vom Himmel geworfen werden, und dieser würde das Land verbrennen und die Ozeane aufkochen». Der Film erzählt keine Geschichte, vielmehr lässt er das Publikum direkt durch seine Bilder und die mitreissende Musik spüren, worauf er hinaus will: Die zivilisierte Menschheit wird aufgefordert, ihre Lebensweise zu überdenken und zu ändern, will sie nicht geradewegs auf eine globale Katastrophe zu rasen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. März 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Prophezeiung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme