Beruf: Reporter Frankreich, Italien, Spanien, USA 1975 – 120min.

Kurzbeschreibung

Beruf: Reporter

Genre
Drama

Auf seiner Recherche für einen Dokfilm über Guerillakämpfer in Zentralafrika steigt der Fernsehjournalist David Locke (Jack Nicholson) im einzigen Hotel eines abgelegenen Wüstennests ab. Dort macht er die Bekanntschaft des Geschäftsmanns David Robert-son. Als er seinen Zimmernachbarn eines Tages tot im Hotelbett auffindet, nutzt er die
Gelegenheit, dessen Identität anzunehmen: Er fälscht die Pässe, tauscht seine Habseligkeiten gegen diejenigen des Briten, inszeniert seinen eigenen Tod und lebt fortan nach Robertsons Agenda, die eine intensive Reisetätigkeit vorsieht. Doch bereits in München wird dem vormaligen Reporter klar, dass er sich eine höchst riskante Identität zugelegt
hat. Beim nächsten Termin in Barcelona lernt er eine junge Architekturstudentin (Maria Schneider) kennen, die ihn davor bewahrt, erkannt zu werden, und ihn auf seiner Fahrt im Cabrio quer durch Spanien begleitet. Eine Reise, die immer mehr zur Flucht wird – denn
ihnen dicht auf den Fersen sind neben der spanischen Polizei auch zwei afrikanische Agenten und Lockes Ehefrau. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

wasserfreundin

vor 18 Jahren

2 Mal habe ich den Flm bisher sehen dürfen, einmal in der deutschen Synchron-Version und einmal im Original. Jedesmal war ich begeistert. So viel Athmosphäre. Mal fühlt die Hitze der Landschaft. Obwohl der Film mit wenig Text auskommt wurde er mir trotzdem nicht langatmig oder gar langweilig, trotzdem es mitten in der Nacht (ca. 3-6 Uhr) war, als ich ihn das erste mal sah.

Jedem, dem sich die Gelegenheit bietet, dieses Juwel einmal sehen zu können, empfehle ich, ihn anzuschauen. Wer nicht nur auf Blockbuster mit viel Action steht, und gerne etwas ruhigere, atmosphärischere Filme mag, dem wird der Film sicher auch gefallen!!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Beruf: Reporter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme