Playtime Frankreich, Italien 1967 – 118min.

Kurzbeschreibung

Playtime

Genre
Komödie

Nur wenige Personen lernen wir im Dschungel einer modernen Großstand näher kennen: Monsieur Hulot will einen Geschäftspartner treffen und landet unfreiwillig in einem exklusiven Warenhaus und dann in der Wohnung eines alten Freundes. Währenddessen besuchen zwei Freundinnen die Stadt als Touristen. Wichtiger als die individuellen Personen sind ihre Typen und ihre Erlebnisse in einer zu komplexen und undurchschaubaren Stadt. Viele verblüffende visuelle Einfülle lassen uns die Verunsicherung und Überforderung der Einzelnen unmittelbar spüren. Die höchstens lose verbundenen Episoden, oft ohne Dialoge, zeichnen sich durch skurilen Witz und eine charmante Übertreibung ins Absurde aus.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Juli 2003

Romandie: 13. Dezember 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gwyrsch

vor 20 Jahren

visionär und unübertroffen


Watchlist

Kinoprogramm Playtime

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme