Nackte Jugend Japan 1960 – 96min.

Kurzbeschreibung

Nackte Jugend

Genre
Drama

In seinem 1960 gedrehten Spielfilm konzentriert sich Nagisa Oshima auf einen kurzen Ausschnitt aus dem Leben eines jungen Paares, sie eine fast erwachsene Schülerin, er ein junger Student. Die gegen die gesellschaftlichen Konventionen verstossende Beziehung wird von allen Seiten abgelehnt, aber mit Hilfe einer kleinkriminellen Masche können sie gemeinsam etwas Geld verdienen, gehen aber auch Risiken ein. Das hohe Inszenierungstempo, der erbarmungslose Kamerablick auf die Gewalt und das zeitlose Thema der individuellen Rebellion gegen Hierarchie und Konvention machen den Film auch heute sehenswert.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. April 2008

Romandie: 2. April 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Nackte Jugend

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme