Filme jetzt im Kino

Ein Elternpaar versucht Beruf und Familienleben auf einer zweijährigen Reise in Balance zu bringen.

Filmkritik

1984 waren die Talking Heads die vielleicht hipste Band des Planeten. Jonathan Demmes fulminanter Konzertfilm...

Auf dem Weg zum eigenen Schokoladengeschäft tritt Willy Wonka gegen ein fieses Schokokartell an.

Filmkritik

Mathieu (GUILLAUME CANET), ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand...

Wer im Küstenstädtchen Pontypandy in Gefahr gerät, ruft Feuerwehrmann Sam und sein Team zu Hilfe.

Filmkritik

Monica, die Besitzerin von Diva, trifft am Flughafen den Dieb Jack, dessen Hund einen Rubin verschluckt hat....

1 zu 19 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteoriten getroffen zu werden, ist grösser als ein Sechser...

Ostern nähert sich mit grossen Schritten. Die ganze Hasenfamilie arbeitet hart, damit die Eier rechtzeitig...

Ein puzzleartiges Zweigenerationenporträt der im Bergell beheimateten Künstlerfamilie Giacometti.

Filmkritik

Ein herzerwärmender Low Budget-Dokumentarfilm aus dem Muotatal ist ab März 2024 in den Schweizer Kinos zu...

Asylbewerber, deren Gesuche abgelehnt wurden, stellen mit Mitarbeitenden des SEM ihre Anhörung nach.

Filmkritik

Die in der Schweiz lebende Sue kehrt nach 20 Jahren nach Ägypten zurück, um ihre Mutter zu sehen.

Filmkritik

Ein gruseliger Teddybär übernimmt die Kontrolle über ein kleines Mädchen.

Filmkritik

Als das Lino-Vartan-Heim für Waisenkinder und Senioren geschlossen wird, bleibt Milann nichts anderes übrig,...

Eine Liebeserklärung an Japan durch die Begleitung eines einfachen Mannes bei seinen täglichen Routinen.

Filmkritik

Nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes findet sich die Schriftstellerin Sandra vor Gericht wieder.

Filmkritik

Im Senegal muss sich ein junges Paar mit der Ablehnung ihres Dorfes auseinandersetzen.

Filmkritik

Mit der Zauberkraft eines Sterns tritt die 17-jährige Asha gegen den mächtigen König Magnifico an.

Filmkritik

Beim gemeinsamen Kochen entwickeln Dodin und seine Köchin Eugénie Gefühle füreinander.

Filmkritik

Henri Grouès stammte aus einer bürgerlichen Familie und war zugleich Widerstandskämpfer, Abgeordneter, Verteidiger...

Iranische und afghanische Geflüchtete im Asylsystem schildern ihren Alltag in der Schweiz.

Filmkritik

Pierres Leben gerät aus den Fugen, als seine Mutter Judith nach zwei Jahren wieder in sein Leben tritt. Judith...

Der ungeklärte Todesfall eines Schweizer Soldaten aus den 70er-Jahren wird neu aufgerollt.

Filmkritik

Kurz nach ihrer Entbindung ergreift eine Frau die Flucht.

Filmkritik

Die Schweiz im Jahr 2021. Saad aus Fribourg macht sich auf den Weg in die Kaserne in Bure. In Zürich packt...

  • Seite 2 von 10